Profil Mitgliederliste Administratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZum Portal Zur Startseite
Zum Kalender Link UsUnsere Partner User-Map
Register Anmelden

Quad-Forum.net (t) - Das netteste Quadforum im www » Quadfreunde-Germany.de » Quadfreunde weiterer Bundesländer » Quadfreunde Rheinland Pfalz » Outlander 1000R MAX LTD 2021 Kauferfahrung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zoltan zoltan ist männlich
Neu hier!

Quad: CAN AM Outlander MAX 1000R LTD
realer Name: Frank
Deutschland Rheinland-Pfalz
Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 115
Nächster Level: 173

58 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

Outlander 1000R MAX LTD 2021 Kauferfahrung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem ich vergangenen Samstag unsere tolle blaue Outlander 1000R MAX LTD 2021 abholen konnte, teile ich mal meine Kauferfahrung mit, die ich bei den Händlern machen konnte/musste.

Ich habe natürlich erst die nächstgelegenen Händler kontaktiert, musste den Kreis aber immer größer ziehen, da keiner ein LTD-Modell auf Lager hatte. Die waren am Telefon alle nett und wir haben auch bei einem eine 1000R MAX XT-P probe gefahren. Einer hat sich sogar fast 1,5 Std. mit mir unterhalten per Telefon und mir sehr viele Informationen mit auf den Weg gegeben, obwohl ihm bewußt war, das ich bei ihm kein Kunde werden würde. Er konnte mir auch sagen das in ganz Deutschland nur noch 8 Stück der LTD-Modelle bei Händlern stehen. Bin dann bei einem Händler gelandet ca. 320km entfernt von uns und wir sind uns auch einig geworden.

Aber, was ich da erleben musste, ich weiß ja nicht wie ihr das seht? Vielleicht bin ich durch meinen KIA-Händler bei dem ich mein Auto kaufte verwöhnt, aber Service ist für mich etwas anderes als ich dort erlebte. Bei der Ankunft hielten wir uns ca. 30 Minuten im Geschäft auf bis uns jemand ansprach ob er uns weiterhelfen könnte, obwohl mindestens zwei Angestellte sehr lange die Verkaufstheke festhielten, damit diese nicht umfällt. Wir hatten ja einen Termin ausgemacht wann wir kommen. Es waren zwei Outlander LTD vorhanden und eine (angeblich noch eingepackt) noch zu haben. Ich hatte mich vorher informiert und viele Fragen die ich hatte, konnte mir der Verkäufer gar nicht beantworten. Ich dachte mehrfach, Junge du willst hier ein Fahrzeug für 20.000 Euro an den Mann bringen und kannst Kundenfragen nicht beantworten.
Ich bat dann mehrfach, auch wegen der Preisverhandlung, den Chef zu sprechen. Aber der war wohl Kundenscheu und traute sich aus seinem Büro nicht raus oder er gibt sich mit so Kleckerbeträgen nicht mit einem Kunden ab? Am Preis war nicht viel zu machen, außer ein paar Prozent am Zubehör.

Also entweder CAN AM sitzt auf einem sehr hohen, Ross weil Sie sich Premium-Marke nennen und geben den Händlern schlechte Konditionen oder der Händler wollte einfach nicht und verdient sich eine goldene Nase. Der Eindruck vom Geschäft ließ mich auf den letzten Punkt schließen. Meine Frau wollte unbedingt eine blaue Outlander und ich hatte keine Lust 500-600 km in den Osten oder Norden zu fahren. Also haben wir dort Anfang September zugeschlagen. Auskunft, dauert ca. 2 Wochen, da sie noch als LOF mit Gutachten fertig gemacht werden muss.

Bei der Abholung letzten Samstag (18.09.2021) das gleiche Trauerspiel, man ließ uns wieder ewig warten trotz Termin. Die Outlander wurde dann aus dem Lager geholt, wo Sie scheinbar monatelang gestanden haben muß, so dreckig wie die war. Die kürzeste Einweisung und Erklärung eines Fahrzeugs konnte ich dann auch erleben und Fragen zur Fahrwerkseinstellung und Anderes wurden einfach übergangen und nicht beantwortet. Am Bumper ein riesen Kratzer bis auf das Metall und ein weiterer Kratzer im blauen Bereich unter einem Scheinwerfer - sowas geht ja gar nicht bei einem Neufahrzeug! Die Outlander wurde dann in die Werkstatt gefahren um die Nummernschilder zu montieren. Es gab keine sinnvolle Lösung außer das vordere Nummernschild mit Kabelbinder am Bumper zu befestigen.

Der Mechaniker war wohl der einzige in dem Laden der Ahnung hatte und mit dem man vernünftig reden konnte. Das Navi konnte mir auch keiner erklären und schon gar nicht einrichten, weil sich keiner damit auskannte. Der Kratzer wurde mit der Sprühdose beilackiert und als Entschädigung für diesen Kratzer gab es einen Varioriemen (mit den Worten, den brauchst Du eh bei der Inspektion). Für den anderen Kratzer habe ich ihm dann noch das Schloß für das hintere Gepäckfach und einen abschließbaren Tankdeckel aus den Rippen geleiert (hätte ich mir sowieso gekauft). Als ich dann endlich losfahren wollte, sprang die Outlander nicht mehr an! Batterie leer und Tank absolut trocken!Also weitere 30 Minuten sinnloser Aufenthalt!

Nach Rücksprache mit Garmin ist jetzt auch klar, warum ich mit dem Navi nicht nach Hause navigieren konnte. Der Händler hat die routingfähige Strassenkarte auf der separaten Micro-SD Karte die laut Garmin zum Lieferumfang des über 600 Euro teuren Navigationsgeräts gehört, nicht mitgegeben! Nach Rücksprache mit dem Händler wird die fehlende Karte bei Can Am reklamiert - bin mal gespannt.

Fazit:
CAN Am nennt sich Premium-Marke und spart bei dem teuersten Outlander-Modell an einem Schloß für das Gepäckfach, dem vorderen Nummernschildträger (bei CF Moto vorhanden) und einem abschließbaren Tankdeckel - finde ich ein Armutszeugnis.
Kundenserviece verstehe ich anders, beim Autokauf hatte mein Händler Zeit für den Kunden und hat mir 3 Stunden jeden Knopf und jedes Teil zweimal erklärt. Bei diesem Händler kam ich mir nicht wie ein geschätzter Kunde vor.

Nichts vorbereitet, ein dreckiges und beschädigtes Fahrzeug übergeben, fehlendes Zubehör, Tank leer, Batterie leer - viel schlechter geht Service nicht mehr!

Vielleicht lags daran, dass der Händler ahnte, an dem Kunden verdiene ich keinen Cent mehr.

Vielleicht hilft mein Erfahrungsbericht jemandem der mit dem Gedanken spielt sich eine Outlander anzuschaffen.

Ich hoffe die Outländer ist qualitativ so gut wie ich gelesen habe. Auf jeden Fall hat die erste Ausfahrt richtig Laune gemacht und viele weitere werden folgen. Jetzt suche ich mir erstmal einen Händler für die Inspektionen und hoffe dabei mehr Glück zu haben.

Viele Grüße
Frank

22 Sep, 2021 18:01 46 zoltan ist offline Email an zoltan senden Homepage von zoltan Beiträge von zoltan suchen Nehmen Sie zoltan in Ihre Freundesliste auf
Orangerider Orangerider ist männlich   Zeige Orangerider auf Karte
Der Ober-Bayer

Quad: TGB Blade 325
realer Name: Klaus
Hobby: Quaddeln, darten, wandern u.a.
Beruf: Schreiner/ Werbetechnik
Deutschland Bayern
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.619.951
Nächster Level: 41.283.177

2.663.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist sehr schade, dass Dir so etwas passiert ist. Es gibt natürlich immer solche und andere Händler. Ich drücke Dir die Daumen dass Du bei Deiner Suche Erfolg hast... daumendrueck

22 Sep, 2021 20:45 55 Orangerider ist offline Email an Orangerider senden Beiträge von Orangerider suchen Nehmen Sie Orangerider in Ihre Freundesliste auf
quadharry quadharry ist männlich   Zeige quadharry auf Karte
Pannenhelfer

Quad: Yamaha Raptor 700
realer Name: Harry
Hobby: Fun-Fahrzeuge und Reisen
Beruf: Großgeräteführer Braunkohle
Deutschland Nordrhein Westfalen
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.077.098
Nächster Level: 13.849.320

1.772.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Puh--das wäre was für mich gewesen. knueppel
Viel Glück bei der Suche nach einem kompetenten Schrauber.

22 Sep, 2021 22:05 48 quadharry ist offline Email an quadharry senden Homepage von quadharry Beiträge von quadharry suchen Nehmen Sie quadharry in Ihre Freundesliste auf
Oberförster   Zeige Oberförster auf Karte
Administrator

Quad: Outlander
Beruf: Ziffernjongleur + Raubritter aD
Deutschland Bayern
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.623.715
Nächster Level: 100.000.000

9.376.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

hm Äußerst bedenklich! Der erste Kundendienst wird 'interessant' werden.

Da hätte ich gar keine Lust mehr gehabt, das ATV mitzunehmen. mauer

Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich durchweg gute Erfahrungen gemacht habe, es geht also auch.

Whisky-Forum

Zivilisation beginnt mit Destillation. (William Faulkner)

23 Sep, 2021 01:40 38 Oberförster ist online Email an Oberförster senden Beiträge von Oberförster suchen Nehmen Sie Oberförster in Ihre Freundesliste auf
Radulf Radulf ist männlich   Zeige Radulf auf Karte
Schraubergott

Quad: Polaris Sportsman 1000 XP
realer Name: Ralph
Hobby: Landrover Defender TD4, Bowhunting, Bushcraft
Beruf: Rentner
Deutschland Hessen
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 983.560
Nächster Level: 1.000.000

16.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

Hallo Zoltan,
erstmal Glückwunsch zu deiner neuen Can Am Outlander ! Fahre selber seit ein paar Jahren eine Polaris Sportsman 1000 XP. Leider gibt es solche Händler die scheinbar das Wort Kunden Info und Kundendienst nicht kennen. Mein Polaris Händler der auch Can Am vertreibt hat sich leider auch zu einem solchen Händler entwickelt. Mit dem was da bei der letzten Inspektion abging hab Ich die Lust an dem Laden verloren und werde wohl auch etwas weiter fahren müssen um den Service zu erhalten den meine Polaris braucht ohne abgezockt zu werden ! Wünsche Dir das Du einen guten Händler findest und sich alles zum guten wendet.
Grüsse aus dem schönen Vogelsberg,
Radulf

23 Sep, 2021 08:33 07 Radulf ist offline Email an Radulf senden Beiträge von Radulf suchen Nehmen Sie Radulf in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Quad-Forum.net (t) - Das netteste Quadforum im www » Quadfreunde-Germany.de » Quadfreunde weiterer Bundesländer » Quadfreunde Rheinland Pfalz » Outlander 1000R MAX LTD 2021 Kauferfahrung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 160031 | prof. Blocks: 49 | Spy-/Malware: 5
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung