Profil Mitgliederliste Administratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZum Portal Zur Startseite
Zum Kalender Link UsUnsere Partner User-Map
Register Anmelden

Quad-Forum.net (t) - Das netteste Quadforum im www » Quadfreunde-Germany.de » Quadfreunde NRW » Vatertag in Heinsberg » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gdab gdab ist männlich   Zeige gdab auf Karte
Foren Gott

Quad: MAXXER 300 SuMo
realer Name: Gerhard
Beruf: X X X
Deutschland Nordrhein Westfalen
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.003.486
Nächster Level: 26.073.450

2.069.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Bilder. ok
Bei dem Bratwurstbild habe ich Hunger bekommen.yes

09 May, 2016 00:13 50 gdab ist offline Email an gdab senden Beiträge von gdab suchen Nehmen Sie gdab in Ihre Freundesliste auf
-Angel-
Gast

Verwarnungen:
keine

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

okmit diesen Fahrzeugen kommt man gut vorran

09 May, 2016 06:10 40
MrDudu MrDudu ist männlich   Zeige MrDudu auf Karte
Admin

Quad: KXR
realer Name: Reinhard
Hobby: VW Käfer, Eintracht Braunschweig
Beruf: Mache Kreuzfahrten und verbringe die Nächte mit fremden Frauen
Deutschland Schleswig-Holstein
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 108.822.269
Nächster Level: 115.413.803

6.591.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

Zitat:
Original von quadharry
https://www.dropbox.com/sc/n7ok6yfduxc0d...awY0d05QPMqcMJa

Das sieht nach einer schönen Tour aus. ok
Thüringen ist ja auch das Land der Bratwurst. Sieht man ja auch schon im Banner von www.quadfreunde-thueringen.de biggrin

09 May, 2016 09:19 33 MrDudu ist offline Email an MrDudu senden Beiträge von MrDudu suchen Nehmen Sie MrDudu in Ihre Freundesliste auf
Oberförster   Zeige Oberförster auf Karte
Administrator

Quad: Outlander
Beruf: Ziffernjongleur + Raubritter aD
Deutschland Bayern
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 58.789.068
Nächster Level: 64.602.553

5.813.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

bier2 ok Danke für die Bilder! bravo

Beim Bratwurstbild hat mit Sicherheit jeder hier reagiert. zwink

Zivilisation beginnt mit Destillation. (William Faulkner)

09 May, 2016 10:08 17 Oberförster ist online Email an Oberförster senden Beiträge von Oberförster suchen Nehmen Sie Oberförster in Ihre Freundesliste auf
quadharry quadharry ist männlich   Zeige quadharry auf Karte
Pannenhelfer

Quad: Yamaha Raptor 700
realer Name: Harry
Hobby: Fun-Fahrzeuge und Reisen
Beruf: Großgeräteführer Braunkohle
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.675.527
Nächster Level: 6.058.010

382.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

Tja, ich wollte euch die original Thüringer Rostbratwurst nicht vorenthalten lach

Habe euch noch Bilder vom brummbärchen mitgebracht. Natürlich ähneln manche Bilder meinen Fotos....
https://picasaweb.google.com/10527187472...643082153016177

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von quadharry am 09 May, 2016 17:05 55.

09 May, 2016 17:05 32 quadharry ist offline Email an quadharry senden Homepage von quadharry Beiträge von quadharry suchen Nehmen Sie quadharry in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Deutschland Bayern

Verwarnungen:
keine

Auch dorthin ein Danke! bravo winke

09 May, 2016 17:20 54 Oberförster ist online Email an Oberförster senden Beiträge von Oberförster suchen Nehmen Sie Oberförster in Ihre Freundesliste auf
Der Flens   Zeige Der Flens auf Karte
Bierbeauftragter

realer Name: Hauke
Hobby: Quad
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.664.794
Nächster Level: 22.308.442

643.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

Wirklich sehr schön, und danke für die Bilder. bier2

Wenn bier keine Antwort ist, dann ist die Frage unwichtig!
flenssiegel

09 May, 2016 18:28 13 Der Flens ist offline Email an Der Flens senden Beiträge von Der Flens suchen Nehmen Sie Der Flens in Ihre Freundesliste auf
-Angel-
Gast

Verwarnungen:
keine

die X-Bow ist ja auch ein heißes Eisen, aber preislich jenseits von gut und böse hm

09 May, 2016 18:34 52
Admin

Verwarnungen:
keine

Auch eine sehr schöne Landschaft dort wo ihr unterwegs gewesen seid. ok

09 May, 2016 18:54 19 MrDudu ist offline Email an MrDudu senden Beiträge von MrDudu suchen Nehmen Sie MrDudu in Ihre Freundesliste auf
Pannenhelfer

Verwarnungen:
keine

Da wegen Müdigkeit mein Beitrag gestern etwas wortkarg war, und unser X-Bow Kamerad sich heute richtig Mühe gegeben hat, mache ich diesmal etwas unübliches.
Wer tatsächlich noch etwas mehr über unsere Tour lesen möchte der kann sich den Bericht von unserem "Chefprotter" noch zu Gemüte führen.
Text und Bilder sind also kopiert und abgekupfert und nicht von mir!

Am Vatertag startet ich mit drei Kameraden aus dem QBT HS (Quadharry, Brummbär und Frank) auf eine viertägige Ausfahrt ins thüringische Oberhof. Als ersten Treffpunkt hatte wir Dillenburg im Westerwald ausgemacht. Ich startete daher am Donnerstag früh gegen kurz nach 08.00 Uhr auf die erste, 135km lange Etappe. Der Wettergott spielte mit und bei bestem Sonnenschein, wenn auch zunächst nur 5°C ging's los. Für mich führte der Weg zunächst an der Sieg entlang Richtung Eitorf. Die Strecken war leer, kaum andere Fz unterwegs (bis auf diesen sch... Mercedes, der mir in einer Rechtskurve meine Fahrspur mitnutzte. Bei Ausweichmanöver bin ich dann mit der Vorderradfelge an den Bordstein gekommen. Nun "ziert" ein weißer Streifen meine schöne, schwarze Felge... Penner.) Am Straßenrand konnte ich häufig die Vorbereitungen für den Vatertag beobachten. Da ich mir drei Stunden Zeit genommen, konnte ich entspannt cruisen. In Dillenburg war auch noch Zeit zum Tanken (das beim KTM immer 10 Minuten dauert...). Bei McD wollte man mir um die Zeit noch keine Burger verkaufen, es war noch Frühstückszeit. So wartete ich eben bei einem Milchshake auf den Rest der Truppe. Gegen 11.15 Uhr tauchte dann das Trike und die beiden Can-Am Spyder aus Heinsberg auf. Die drei hatten nun schon eine "Speed-Etappe" über die AB hinter sich und brauchten Stärkung. So machten wir uns gegen 12.00 Uhr auf die Weiterfahrt gen Osten. Wir fuhren durch tolle Landschaften mit insb. viel und großen Rapsfeldern in voller Blüte. Auf kleinen Nebenstraßen nährten wir uns allmählich über kleine Hügel dem Osten und der Rhön. Zwischendurch stärkten wir uns in einem Kaffee. Bei der Abfahrt wurden wir dort "abgelöst" durch einen orangenen McLaren 124. Leider streikte meine Kamera, so dass ich insgesamt nicht viele Bilder machen konnte. Die Wasserkuppe ließen wir für die Rückfahrt links liegen (ist nicht wahr, wir hätte rechts ab gemusst) und über die ehemalige Zonengrenze. In Thüringen ging es dann zügig weiter gen Oberhof, bis zu 700m ü.NN. führte uns die kurvige Strecke. Das hier vor nicht einer Woche noch 20cm Schnee lagen, davon zeugten die weißen Salzspuren auf den Straßen. Gegen 17:30 Uhr kamen wir im Hotel an und gingen nach dem Entladen der Fz gleich zum gemütlichen Teil des Abends über. In der Schlittenstube gleich neben dem Hotel haben wir uns wohl zu laut unterhalten. Der Service war nicht so gut.

Tag 2 - Thüringer Wald und Wartburg
Der zweite Tag sollte etwas kürzer zum Fahren werden. Das Site Seeing kam bei knapp 400km Tagesleistung dann doch etwas kurz. So machten wir uns nach einem Frühstück um 08:30 Uhr gegen 09:15 Uhr auf den Weg. Gleich hinter Oberhof passierten wir den mit 1.001m höchsten Punkt Thüringens, der leider wohl auch auf einer der schlechteren Straßen des Landes liegt. Unbeirrt fuhren wir aber ab vielen Ski-Schanzen weiter auf Zick-Zack-Kurs gen Eisenach. An einem Einkaufsmarkt an der Strecke hielten wir kurz an, als wir "eine Horde" Buggys entdecken. Beim Näherkommen erkannte ich die Kameraden vom Buggyforum (Reisauge, Alf, Papa, etc.), die bereits seit einer Woche hier unterwegs waren. Leider wurde es mit dem abendlich verabredeten Treffen dann nichts mehr. Nach diesem "Palaver" setzten wir unseren Weg fort. Durch schöne Wald- und Bergetappen fuhren wir immer entlang des Rennsteigs. Hier und da hielten wir an, um uns landestypisch mit einer Bratwurst zu stärken. Es wurde immer wärmer, so dass auch der am Morgen noch notwendige Pullover weichen durfte. Am späten Mittag erreichten wir in Eisenach die Wartburg. Dort parkten wir die Fz und erklommen die steilen Stufen. Oben gab es eine grandiose Aussicht mit ausgezeichneter Fernsicht zu beobachten. Die Burg ist in einem tollen Zustand, war aber zur Vorsaison doch schon sehr bevölkert. Dennoch auf jeden Fall ein Muss für Besucher der Region. "Leider" wollte ich vom Parkplatz direkt tanken fahren. Tomtom lotste uns zwar zu einer Aral-Tankstelle - allerdings durch das übelste Kopfsteinpflaster, das Eisenach zu bieten hatte. Ein verzweifelter Audi A6 Fahrer wurde schier wahnsinnig, weil er an meinem schleichenden KTM nicht vorbeikam (vielleicht hätte er sich nicht vor Quadharry drängeln sollen, dann hätte ich vielleicht auch eine Lücke gesehen, um ihn passieren zu lassen...) Auch am zweiten Tag waren wir gegen kurz nach 17:00 Uhr wieder am Hotel. Brummbär konnte dann auch duschen, nachdem die Rezeption nun auch einen Duschkopf gefunden und montiert hatte. Da wir ja im den Schlittenstube nicht willkommen waren, sind wir um die Ecke in ein Restaurant gegangen. Die XXL-Schnitzel machten ihren Namen Ehre, der Kellner/Chef super freundlich. So haben wir uns für Samstag gleich zum SpareRips futtern angemeldet.
Tag 3 - Oberhof, Ilmenau
Der dritte Tage führte uns in einer größeren Runde in den Süden gen Masserberg. Einige Straße kannten wir schon von der Hinfahrt oder der Tour am Freitag. Da es wieder "nur" 240km waren, konnten wir diesmal mehr gucken. Wir haben an vielen Aussichtspunkten und touristischen Attraktionen angehalten. Nur die Bergbahn haben wir boykottiert - nur fürs Foto machen wollten wir uns nicht auf den gebührenpflichtigen Parkplatz stellen. Der Rückweg führte über kurvige Strecken, die Straßenverhältnisse von "erste Sahne" bis zur "schlechtesten Landstraße Thüringens" war alles dabei. Am Schluss habe ich noch unbeabsichtigt erfolgreich Frank und Brummbär verloren. Zum Glück waren aber aller Fz mit Navis bewaffnet, so dass die zwei auch so zum Hotel zurück fanden. Quadharry und ich sahen sie schon beim ersten Bierchen in unserem Restaurant vom Vortag. Nach einer schnellen Dusche (und der Feststellung, dass die Putze heute von unseren vier Zimmern nur Quadharrys gemacht hatte) ging es zur Futteraufnahme zurück. Während die beiden "Abtrünnigen" wieder ein Schnitzel bekamen, schlemmten Quadharry und ich die "all-you-can-eat"-Rippchen - mir ist jetzt noch schlecht. War aber sehr lecker. Zum Schluss bekamen wir noch alle einen leckeren Nachtisch "aufs Haus" - ich bekam allerdings "Läufer-gerecht" nur einen Apfel, während die anderen drei mit Tiramisu verwöhnt wurden.

Tag 4 – Rückfahrt
Nach dem üblichen Frühstück um 08:30 Uhr räumten wir unsere Zimmer und waren gegen 09:30 Uhr auf dem Rückweg. Da Frank (zum Glück!) unbedingt zur Wasserkuppe auf der Rhön wollte, nahmen wir eine etwas andere, weitere Route. Mit nur wenigen Pausen zogen wir durch den kompletten Osten bis hinüber nach Hessen. Gegen frühen Mittag erreichten wir durch die landschaftlich tolle Rhön (das ist ein eigener Besuch wert!) unser Zwischenziel. Oben gab es am Sportflugplatz jede Menge zu sehen. Nach einer Stunde ging es weiter in sehr zügigem Tempo Richtung McD in Dillenburg. Kurz nach drei erreichten wir das letzte, gemeinsame Etappenziel. Nach einer kleinen Stärkung trennten sich unsere Wege leider wieder. Für mich ging es wieder durch den Westerwald zurück nach Lohmar.

FAZIT: Ich kann es nicht anders sagen, es war eine geile Zeit. Wetter, Team, Strecke, Landschaft – es griff alles ineinander! Wir haben viel gesehen und erlebt, immer gelacht. Abends die Bäuche vollgeschlagen. Ich kann Euch drei Kameraden nur wirklich von Herzen danken. Und Harry: Du kannst nicht nur Cruisen! DANKE sagte

Chefprotter

P.S.: Hier meine Bilder.

09 May, 2016 23:30 21 quadharry ist offline Email an quadharry senden Homepage von quadharry Beiträge von quadharry suchen Nehmen Sie quadharry in Ihre Freundesliste auf
-Angel-
Gast

Verwarnungen:
keine

okschöner Bericht.

Warum dauert das Tanken bei dem X-Bow so lange?

10 May, 2016 05:07 40
Administrator

Deutschland Bayern

Verwarnungen:
keine

bier2 ok Toller Bericht und prima Bilder - vielen Dank an den Chefprotter! winke

bravo bravo bravo

10 May, 2016 09:38 27 Oberförster ist online Email an Oberförster senden Beiträge von Oberförster suchen Nehmen Sie Oberförster in Ihre Freundesliste auf
Admin

Verwarnungen:
keine

Schöner Bericht! ok
Macht richtig lust drauf auch mal so eine Tour zu fahren. peinlich

10 May, 2016 10:03 06 MrDudu ist offline Email an MrDudu senden Beiträge von MrDudu suchen Nehmen Sie MrDudu in Ihre Freundesliste auf
gdab gdab ist männlich   Zeige gdab auf Karte
Foren Gott

Quad: MAXXER 300 SuMo
realer Name: Gerhard
Beruf: X X X
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.003.486
Nächster Level: 26.073.450

2.069.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

Danke für den Bericht und die Bilder. ok

10 May, 2016 11:15 13 gdab ist offline Email an gdab senden Beiträge von gdab suchen Nehmen Sie gdab in Ihre Freundesliste auf
Pannenhelfer

Verwarnungen:
keine

Zitat:
Original von -Angel-

Weil es ja eigentlich ein Rennwagen ist und diese nicht mit einer Zapfpistole betankt werden. Es geht bis zur Hälfte der Tankfüllung immer gut und danach setzt die Abschaltautomatik immer ein wenn man den Griff zu weit durchdrückt. Also immer nur ganz langsam und wenig öffnen.

10 May, 2016 12:22 57 quadharry ist offline Email an quadharry senden Homepage von quadharry Beiträge von quadharry suchen Nehmen Sie quadharry in Ihre Freundesliste auf
-Angel-
Gast

Verwarnungen:
keine

Zitat:
Original von quadharry
Zitat:
Original von -Angel-

Weil es ja eigentlich ein Rennwagen ist und diese nicht mit einer Zapfpistole betankt werden. Es geht bis zur Hälfte der Tankfüllung immer gut und danach setzt die Abschaltautomatik immer ein wenn man den Griff zu weit durchdrückt. Also immer nur ganz langsam und wenig öffnen.

dann ist meine Poli auch ein Rennsemmel, ist bei mir ähnlich zwink

10 May, 2016 12:48 20
TeWe
Gast

Verwarnungen:
keine

Toller Bericht und schöne Bilder . ok

Den Can Am Spyder RS werde ich mir demnächst mal

genauer anschauen und auch Probefahren . hm

Könnte ich mich mit anfreunden . biggrin

10 May, 2016 16:34 37
-Angel-
Gast

Verwarnungen:
keine

Zitat:
Original von TeWe
Toller Bericht und schöne Bilder . ok

Den Can Am Spyder RS werde ich mir demnächst mal

genauer anschauen und auch Probefahren . hm

Könnte ich mich mit anfreunden . biggrin

Hab ich vor 2 J. auch gemacht, aber dann ist es doch wieder ein Quad geworden zwink

10 May, 2016 16:57 31
Sneaker Sneaker ist männlich
Experte

Quad: LTZ
realer Name: Karl
Hobby: Quad und Famile
Beruf: Klemptner
Deutschland
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.092.267
Nächster Level: 2.111.327

19.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

Zitat:
Original von gdab
Danke für den Bericht und die Bilder. ok

Dito ok

10 May, 2016 17:33 00 Sneaker ist offline Email an Sneaker senden Beiträge von Sneaker suchen Nehmen Sie Sneaker in Ihre Freundesliste auf
Pannenhelfer

Verwarnungen:
keine

Unsere Vatertagstour geht 2017 von der Basis im Westerwald bis ins Sauerland und Umgebung.
Da meine Frau und ich Urlaubsbekannte in Menden (Sauerland) und Familie im Westerwald besuchen möchten, werden wir die Tour alleine und mit nur einem Fahrzeug machen. Da unsere üblichen Begleitungen zu Vatertag teilweise Urlaub ohne Fun-Fahrzeug machen hat sich der Termin für Heike und mich angeboten um unser Versprechen bei Familie und Co nun einzuhalten.
Vom 25. Mai bis 28. Mai sind wir in einem Hotel in Atzelgift..... http://atzelgift.blogspot.de/p/historie.html
Wir planen natürlich mit dem Trike zu fahren doch da wir alleine fahren werden wir bei ganz ungünstigen Wettervorhersagen auf das Auto umsteigen.
Wenn wir mit dem Trike anreisen und das Wetter stimmt plane ich am Samstag 27. Mai evtl. den Edersee zu Umrunden. Da könnte man sich vielleicht mit den Hessen hier aus dem Forum treffen?
@Angel: Bekommen wir da etwas eingestielt? Das Wetter muss allerdings wirklich trocken sein weil ich bei Regen keine 300km Tagestour plane. Was geht?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von quadharry am 11 May, 2017 02:34 55.

11 May, 2017 02:32 03 quadharry ist offline Email an quadharry senden Homepage von quadharry Beiträge von quadharry suchen Nehmen Sie quadharry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Quad-Forum.net (t) - Das netteste Quadforum im www » Quadfreunde-Germany.de » Quadfreunde NRW » Vatertag in Heinsberg » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3329 | prof. Blocks: 23 | Spy-/Malware: 171285
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung